Rich Snippet
Rich Snippets bezeichnen Snippets, die zusätzliche Informationen enthalten.
Dies können z.B. Bewertungen oder Fragen und deren Antworten sein, die direkt in der Suchmaschine angezeigt werden. Diese werden potentiell nur angezeigt, wenn die Webseite speziell strukturierte Daten aufweist, die Google als solche erkennt. Dies sind Informationen, die es dem Algorithmus erlauben, die Intention der Webseite besser zu begreifen und deren Ranking zu verbessern.
Der Algorithmus kann so z.B. sehen.,
· ob es sich bei der Webseite um eine Angebotsseite, einen Artikel, eine News-Meldung oder eine andere Seitenform handelt,
· dass die Webseite z.B. eine bestimmte Frage beantwortet,
· dass diese eine eingebundene Datei ein Video oder ein Foto ist,
· dass die Zahlen oben auf der Kontaktseite eine Telefonnummer oder eine Adresse ist,
· dass die Zahlen darunter Öffnungszeiten sind oder
· dass es für ein Produkt oder eine angebotene Leistung viele gute Bewertungen gibt.