Google ändert Dokumentation zu Top-Anzeigen und zeigt diese unterhalb organischer Suchergebnisse an
Google hat kürzlich seine Dokumentation zu Top-Anzeigen aktualisiert und wird diese nun unterhalb der organischen Suchergebnisse anzeigen, um den Benutzern eine verbesserte Sucherfahrung zu bieten.
Was sind Top-Anzeigen?
Top-Anzeigen sind bezahlte Werbeanzeigen, die an prominenter Stelle in den Suchergebnissen angezeigt werden, um die Sichtbarkeit von Produkten oder Dienstleistungen zu erhöhen.
Wie werden die Top-Anzeigen nun angezeigt?
Die Top-Anzeigen werden nun unterhalb der organischen Suchergebnisse angezeigt, wodurch den Benutzern mehr Platz für die organischen Suchergebnisse gegeben wird und die Werbung weniger dominant ist.
Was bedeutet das für die Benutzer?
Benutzer können weiterhin relevante organische Suchergebnisse finden, während sie nun auch Top-Anzeigen sehen können, die möglicherweise ihre Suche ergänzen. Die Änderung könnte dazu beitragen, die Nutzererfahrung zu verbessern.